Das Talent

Menschen, die mit dem schulischen Lernen oder im Gespräch  mit Anderen Probleme haben, sind meistens besonders begabt. Häufig haben sie ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen. 

Das ist eine Fähigkeit, die alle wirklich kreativen Menschen auszeichnet. Sie ermöglicht ihnen:

  • Lösungen für technische Probleme zu finden (wie Leonardo da Vinci)
  • Neues zu erfinden (wie Thomas Edison)
  • geniale Geschichten zu erzählen (wie Goethe)
  • besondere diplomatische Fähigkeiten zu entwickeln (wie Winston Churchill)
  • und vieles mehr.  

Was haben all diese Menschen gemeinsam? Einerseits waren sie sehr erfolgreich, andrerseits hatten sie ziemliche Schwierigkeiten mit der Schriftsprache. 

Natürlich trifft nicht immer alles zu, aber wenn man darüber nachdenkt, wird man bei jedem Menschen mit Lernschwierigkeiten besondere Begabungen finden.

image

Talente - nicht Probleme!

Gabriela Scholter

Legasthenie - Dyskalkulie - ADS/ADHS - Autismus

Email: gabriela@scholter.com

chlogo

Dienstleistungen mit dem Namen Davis®, Davis®-Legasthenie-Programm, Davis®-Symbolbeherrschung, Davis®-Orientierungsberatung und Davis®-Dyskalkulie-Programm dürfen ausschließlich von Personen verwendet werden, die durch die Davis Dyslexia Association International als Davis-Berater/in ausgebildet und lizenziert worden sind. Die Bezeichnung “Davis®-Autismus-Ansatz” ist gesetzlich von Ronald D. Davis als Markenzeichen geschützt. Die kommerzielle Verwendung dieses Markenzeichens als Kennzeichnung von pädagogischen, therapeutischen oder Beratungsangeboten erfordert die Lizenzierung durch den Warenzeichenhalter.